Eine Woche vor Beginn der Weihnachtsferien fand zum zweiten Mal am Ulrichsgymnasium ein so genannter Flohmarkt Future statt, der neben Verkaufsständen viel Speis und Trank und weitere Aktionen bot.

Liebe Schulgemeinschaft,

bereits zum dritten Mal findet das Stadtradeln (bzw. Schulradeln) in Norden statt, in diesem Jahr im Zeitraum vom 3. September bis 23. September und es geht für uns um gleich zwei Titelverteidigungen! Im letzten Jahr konnte das Ulrichsgymnasium Norden in der Kategorie "Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometern" mit unglaublichen 27.386 km den 1. Platz belegen. Außerdem belegte der jetzige Jahrgang 13 im letzten Jahr den 1. Platz mit 318 km pro Kopf in der Kategorie "Fahrradaktivste Klasse mit den meisten Radkilometern pro Kopf".

UGN Projekttage und Schulfest „Miteinander nachhaltig“

Auf einem großen Schulfest am Tag vor der Zeugnisausgabe präsentierten die Schüler/innen des Ulrichsgymnasiums ihre Ergebnisse der Projekttage unter dem Motto „Miteinander nachhaltig“. Den zahlreichen Besuchern bot sich ein vielfältiges Angebot an Informationen, Exponaten, Vorführungen und kulinarischen Genüssen.

In den letzten Tagen vor den Ferien haben sich die Schüler/–innen an unserer Schule nicht dem Unterricht gewidmet, sondern ihre Aufmerksamkeit unserer Projektwoche zukommen lassen. Sie hatten die Möglichkeit eins von über 50 Projekten zu wählen und in Gruppen gemeinsam daran zu arbeiten.

Hasel, Wildrose, Eberesche und Hartriegel – die Schülerinnen und Schüler, die an der Aktion teilnahmen, konnten genau erklären, welche Baumsetzlinge sie in den Händen hielten. Gemeinsam bepflanzen sie im Rahmen eines zweitägigen Schulprojektes eine 2000 Quadratmeter große Fläche nahe dem Lütetsburger Schloss.