"Auch Mädchen sind stark" - Unter diesem Filmtitel arbeitet die Medien-AG gerade an einem eigenen Videoprojekt. Die erste Szene ist bereits im Kasten, weitere sollen folgen. Torge Janssen von der Medien AG berichtet hier regelmäßig über den Fortschritt der Dreharbeiten. Wenn der Film fertiggedreht ist, will die AG ihn zur Filmklappe schicken.



Seit dem 11.02.2011 dreht die Medien Ag den Film „Auch Mädchen sind stark“. Die erste Szene ist nach dreistündigem Drehen fertiggestellt worden und muss dann noch geschnitten werden. Sie handelt davon, dass ein Mädchen, das neu an der Schule ist, zu einer Computer AG geht. Der AG-Leiter begrüßt sie freundlich und zeigt ihr einen Platz neben Lukas. Dabei bemerkt er, dass Lukas Ballerspiele spielt und nimmt sie ihm weg. Weitere Szenen folgen...



– Torge Janssen, Klasse 7a