Zauberhaftes Kindermädchen am Ulrichsgymnasium

Wirbel um Mary – so heißt die Bühnenfassung des berühmten Musicals „Mary Poppins“, das in der vergangenen Woche ganze fünf Mal in der stets bis auf den letzten Platz besetzten Aula des Ulrichsgymnasiums unter der Leitung von Frauke Stenger aufgeführt wurde. Alle bekannten Songs waren dabei – von „Superkalifragilistik“ über das „Löffelchen voll Zucker“ bis hin zu „Chim Chimenee“. Dabei wurde der stimmkräftige Chor am Klavier begleitet von Jochen Fischer. Für die Hauptdarstellerinnen – Marie Pauen und Clara Stenger als Mary Poppins in zwei Besetzungen - waren es die ersten Gesangsauftritte vor großem Publikum, was beide bravourös meisterten.

Mit einem „Feuerwerk an Spielfreude“ wie ein Besucher hinterher anmerkte, sangen, spielten und tanzten sich die rund 50 Kinder des Schulchors aus den Jahrgängen sechs bis neun enthusiastisch in die Herzen der Zuschauer, was diese mit tosendem Applaus belohnten.

Entnommen aus dem Ostfriesischen Kurier vom 16.10.2023, Seite 3.
Fotos: Ute Bruns