Kurz vor den Herbstferien 2019 wurde in der Aula des UGN gezaubert, gehext, gesungen und gestaunt.

Der „Kleine Chor“, der mit gut 40 Mitgliedern gar nicht so klein ist, inszenierte unter der Leitung von Frau Stenger das bekannte Musical in einer kurzweiligen Bühnenversion mit neuer Musik und frischen Ideen. So hatte Dorothy hier neben dem Hund Toto auch einen kleinen Bruder. Strohmann, Blechmann und Löwe traten immer gleich in Gruppen auf und hatten es somit leichter, die Prüfungen auf dem Weg nach Oz und den Kampf gegen die Hexen zu bestehen. Der Weg führte sie nach jeder Etappe direkt durchs gut gelaunte Publikum, das dabei in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula ein wenig die Füße einziehen musste. Viermal in drei Tagen zauberten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-8 in der Aula und hatten dabei mindestens so viel Spaß wie ihre Zuschauer.