Mit viel Freude und Engagement machte sich die Klasse 5c in Begleitung von Frau Glashoff und Frau Schorlau am Freitag auf den Weg zur Grundschule Wiesener Weg, um ein kleines Konzert vor den vier Klassen der dortigen Grundschule zu geben.

Den Transport der Instrumente übernahm eine Mutter mit ihrem Fahrzeug.
Die vier kleinen Stücke aus dem klassischen und dem Pop Bereich hörten sich schon richtig gut an und auch die Schüler der Grundschule waren beeindruckt, was man schon für wohlklingende Musik nach einem halben Jahr Unterricht spielen kann. Nach Monster Rock war dann das Programm eigentlich zu Ende. Da die Zuschauer aber sehr interessiert an den Musikinstrumenten waren, stellten einzelne Schüler Posaune, Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete und Tuba vor.
Nach der schwungvollen Zugabe des „Milky Way Marsches“ kehrte die Klasse zufrieden zum Gymnasium zurück.