VÖLKERVERSTÄNDIGUNG Austauschschüler aus Minsk sind in Norden zu Gast
Nachdem eine Gruppe vom Ulrichsgymnasium nach Osteuropa gefahren war, stand nun der Gegenbesuch an.

Vom 3. bis 9.September fand der Besuch unserer weißrussischen Austauschpartner bei uns in Norden statt. Die 13- bis 17jährigen Gäste wohnten in den Familien ihrer deutschen Partner, die sie im Mai in Minsk besucht hatten. Außerdem nahmen sie an einem umfangreichen Ausflugsprogramm teil.

SEMINAR Aktuelle Themen und Probleme stehen bei „POL&IS“ auf der Agenda für die Schüler am Ulrichsgymnasium

NORDEN – Sechzig angehende Abiturienten und Abiturientinnen des Ulrichsgymnasiums Norden nahmen im Rahmen ihres Politikunterrichts an dem dreitägigen Arbeitsseminar Politik und Internationale Sicherheit (POL&IS) teil. Hinter dem Projekt steht ein Modell, das die Vereinten Nationen und Internationale Beziehungen abbildet.

AUSSTELLUNG Im Kunstgebäude des Ulrichsgymnasiums geht es nicht nur um Historie- Auch das Leben heute ist Thema
Ab Donnerstag ist die Ausstellung für jedermann zu sehen.

VERANSTALTUNG Totale Begeisterung am Sonnabend auf dem Schulgelände - Fest fand Riesenanklang - Wiederholung kommt
Der Sonnabend hätte endlos dauern können. Man hatte noch so viel zu erzählen und längst noch nicht alle getroffen.